Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/bogenparcours

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hohenau an der March

14.5.2015

http://www.aktuell.net/bogensport/

Ein sehr untypischer Bogenplatz. Er liegt direkt an der Tschechischen Grenze und ist auf den ersten Blick langweilig. Nahezu kein Wald, alles offen und flach. Aber der erste Anschein trügt. Der Parkplatz ist direkt neben der Kassa, dem riesigen Einschussplatz und es gibt auch eine kleine Ausschank. Die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit, sprich man fühlt sich willkommen. Das letzte Mal waren wir vor dem Drei Länder Turnier dort und es hat sich seit unserem letzten Besuch sehr viel getan. Der Parcours ist neu aufgestellt und was uns besonders freute: uns ist keine einzige Tschigg am gesamten Gelände aufgefallen. Zum gehen ist dieser Parcours sehr gemütlich und es gibt nur wenige Steigungen. Es ist eine sehr schöne Steppenlandschaft und die Ziele sind auch sehr schön in Szene gesetzt.
Die Ziele sind relativ leicht von der blauen Position zu schiessen. Die rote Position verlangt dann schon ein bisschen mehr Können. Es wären vielleicht ein paar mehr Pfeilfänger nett, aber ist nicht wirklich schlimm, man schiesst ja auf keine Steine... Was echt super wäre, wären bewegliche Ziele.
Das Gras und Schilf sind gerade am wachsen und wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn das Gras noch höher ist. Am Parcours sind wir heute Kröten, Nattern, Echsen begegnet und ein Graureiher ist über uns weggeflogen.
Ein Platz mit vielen Rastmöglichkeiten, Sinn für Gemütlichkeit und man kann sich allzuleicht einen Sonnenbrand einfangen... 😉

14.5.15 20:04
 
Letzte Einträge: Irenental 29.6.2015


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung